Datenmigrationen brauchen Erfahrung

Migrationen sind notwendig bei Systemwechseln, bei starken Veränderungen in der Datenbasis und immer häufiger bei der Übertragung von Run-off Beständen oder im Rahmen von M&A-Projekten. Hierbei ist eine sorgfältige Festlegung der Rahmenbedingungen und Ziele eines Migrationsvorhabens bereits zu Beginn unabdingbar. Erst dann können Datenlexika, Migrationsdrehbücher und Toolauswahl zielgerecht bewältigt werden.

veroDIGIT vereint Erfahrungen von erfolgreichen Migrationen aus allen Versicherungssparten und darüber hinaus von Servicesystemen wie Partner, In- und Exkasso, Vergütungsmanagement und Finanzbuchhaltung. Die bisherigen Projekteinsätze reichen von der Erstellung der Datenlexika, über Test und Toolcustomizing bis hin zu Projekt- und Programmmanagement. Ein Schwerpunkt unserer Unterstützung bildet auch die Sicherstellung der Korrektheit versicherungstechnischer Werte sowie der regulatorischen Anforderungen hinsichtlich Abschluss und Eröffnungsbilanz im Zielsystem. In mehreren M&A-Projekten und bei mehreren Run-off Projekten können wir bereits erfolgreiche Migrationen vorweisen.

WEITERE LEISTUNGEN