Vita

Torgarth Bongen

Torgarth Bongen ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der veroDIGIT Consulting GmbH

Torgarth Bongen begann nach dem Studium der Mathematik zunächst als Programmierer und später als Inhouse Consultant im Großhandel.

Im Jahr 2001 wechselte er in die Versicherungsbranche und sammelte Erfahrungen in Projekten rund um die Versicherungskernsysteme. Unter anderem wirkte er in der Umsetzung eines eigenentwickelten Bestandsführungssystems oder auch später in leitenden Funktionen im Test- oder auch Deliverymanagement mit.

Parallel erreichte er die Mitgliedschaft als Aktuar beim DAV. In internationalen Projekten unterstützte Torgarth Bongen beim Rollout einer Standardsoftware an osteuropäische Töchter für einen Versicherungskonzern in Österreich. Momentan leitet er das Anforderungsmanagement für Kunden- und Bestandsprozesse für eine deutsche Versicherung.

Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit von Torgarth Bongen sind aktuarielle IT-Themen wie Bestands- und Produktprozesse sowie alle Themen zur Produktkalkulation.

Vita herunterladen