Vita

Oliver Reith

Oliver Reith ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der veroDIGIT GmbH

Oliver Reith, geboren 1977 in München, begann seine berufliche Laufbahn 1995 als Auszubildender zum Versicherungskaufmann bei der Versicherungskammer Bayern (VKB). Nach Abschluss der Ausbildung schloss sich ein berufsbegleitendes Studium der Versicherungswirtschaft an.

In den Jahren 2004 bis 2008 war er verantwortlich für die Einführung eines Allspartensystems bei der Swiss Life. In diesem Zeitraum war er auch für ein strategisches Kundenprojekt in Südafrika im Einsatz.

Von 2008 bis 2015 war Oliver Reith für die SQS Group Management Consulting GmbH als Managing Consultant für Versicherungskonzerne international in verschiedenen Projekten tätig.

Schwerpunkte der derzeitigen Geschäftstätigkeit von Herrn Reith sind Requirements-Engineering, Anwendungsdesign und -entwicklung, Projektleitung, Produkteinführung (insbesondere in der Lebensversicherung) sowie die Durchführung von Schulungen.

Vita herunterladen