Vita

Georg J. Summerer

Georg J. Summerer ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der veroDIGIT GmbH

Georg J. Summerer wurde 1953 in München geboren. Er schloss im Jahr 1972 eine Lehre zum Industriekaufmann ab. Nach seinem Wehrdienst trat er 1974 in die Dienste der ARAG Allgemeine Lebensversicherungs-AG ein.

Nach seiner Tätigkeit als Sachbearbeiter der Antragsabteilung wurde er 1976 in die Betriebsorganisation berufen, um an der Umsetzung der IT-Systeme Antrag und Bestand mitzuwirken. 1984 wechselte er zur Alldata, um auch IT-Aufgaben in der Versicherungswirtschaft zu erlernen und erfolgreich umsetzen zu können. Zusätzlicher Schwerpunkt waren nun Vergütungsmanagement und Partner-Systeme.

1991 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit, um als IT-Berater für namhafte in- und ausländische Versicherungsunternehmen tätig zu werden.

Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit von Georg J. Summerer sind die Bereiche Bestandsverwaltung, Vertrieb und Querschnittsysteme.

Vita herunterladen