Vita

Christian Baumeister

Christian Baumeister ist Geschäftsführer der veroDIGIT GmbH

Christian Baumeister wurde 1975 in Bad Nauheim geboren. Nach seinem Zivildienst und seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann studierte er in Stuttgart an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Betriebs- wirtschaftslehre mit Abschluss als Diplom-Betriebswirt (BA).

Im Anschluss arbeitete er in nationalen und internationalen Versicherungs- und Bankprojekten und brachte seine Stärke ein, um zwischen Fachbereichen, IT, Mathematik, Vertriebs- partnern sowie Kooperations- und Dienstleistern zu vermitteln.

Ab 2009 war er mitverantwortlich für den Aufbau einer Internetversicherung für einen namhaften Konzern und baute seine Kompetenzen durch die Übernahme von disziplinarischen Führungsaufgaben aus.

Nach seinem Wechsel in die Beratung begleitete er die Einführung eines Bestandsverwaltungssystems in Frankreich, baute eine internationale Schulungsakademie auf und gründete und leitete eine Niederlassung für Consulting in Stuttgart.

Seit 2001 ist Christian Baumeister nebenberuflicher Dozent für allgemeine und spezielle Betriebswirtschaftslehre an der DHBW Baden-Württemberg.

Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit von Christian Baumeister sind Coaching zur agilen Arbeitsweise und Organisation, sowie die Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette eines Versicherungsunternehmens.

Vita herunterladen